Zeugnis von meinem Wochenende mit Gott

Zeugnis von meinem Wochenende mit Gott

Jeder, der auswandert, weiß, wie schwierig es ist, sich an ein neues Land anzupassen. Es scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein, sobald man die Reise antritt. Aber für mich ist das Leben eines Einwanderers, der auf der Suche nach einer Kirche ist, und zwar nicht nur nach Religiosität, sondern nach einem Ort, an dem er wirklich in Gemeinschaft mit Gott sein kann, noch schwieriger.

Seit ich nach Deutschland gezogen bin, habe ich nach einem Ort gesucht, an dem ich mich in Frieden und mit Christus verbunden fühle. Ich suchte nach mehreren Kirchen, aber die Sprache war immer eine Barriere, es schien unmöglich, die Berührung des Geistes zu spüren, da ich mich abmühte, die Sprache zu verstehen. Ich hatte meine Suche nach Gott hier in Deutschland schon aufgegeben, als er mich Pastor Indi vorstellte.

Sie hat mich eingeladen, in die Gemeinschaft zu gehen, aber ich habe immer abgelehnt. Meine Beziehung zu Gott hatte sich bereits abgekühlt. Sie sprach von Simultanübersetzung, und ich dachte, es wäre wie in den anderen Kirchen, in denen ich gewesen war, es schien immer eine unvollständige und verzögerte Botschaft zu sein. Die Simultanübersetzung war, als ob meine Verbindung mit dem Heiligen Geist auf dem alten Einwahl-Internet basierte, und das zu Spitzenzeiten! Aber Pastor Indi bestand mit Weisheit und Freundlichkeit darauf, und ich nahm eine Einladung zu einer Frauenveranstaltung an. Als ich in der Kirche ankam, spürte ich an jeder Wand, auf den Stühlen, in den vorbereiteten Details, beim Empfang, am Altar, in der Simultanübersetzung, im gesprochenen Wort, in ALLEM, in absolut allem, Gott.

Seit diesem Ereignis im November 2019 habe ich nicht nur nicht mehr weiter gesucht, sondern ich wollte auch andere mitnehmen. Meine Familie und meine Freunde sollten diese Kirche kennenlernen, die Pastoren kennenlernen und vor allem Gott kennenlernen. Ich spürte wieder die Freude, im Haus des Vaters zu sein, in seiner Gegenwart und mit ihm zusammen zu sein.

Ich bat den Pastor, mir zu helfen, eine Gebetszelle in meinem Haus einzurichten, denn genau wie ich habe ich Freunde, die die Suche “aufgegeben” haben, und wenn ich nach Hause käme, würde ich sie, wie es der Pastor getan hat, weise zu Gott zurückbringen. Alles war so, wie ich es mir immer gewünscht hatte: meine Sonntage in der Kirche mit meiner Familie, meine Freunde aus der Heimzelle begannen, in die Gemeinde zu gehen, alles schien perfekt!

Aber dann kam das Wochenende mit Gott und da ich (meiner Meinung nach) in Gott eingetaucht war, ging ich mit guten Erwartungen hin, aber was Gott dort für mich vorbereitet hatte, war viel mehr, ich bekam mehr von Gott, als ich mir jemals vorstellen konnte! Ich war bereits im Wasser getauft, hatte bereits die Salbung des Heiligen Geistes empfangen und eine gesegnete Kirche gefunden, die ich besuchen konnte, was konnte ich da noch von Gott erwarten?! Aber Gott gab mir noch mehr, an diesem Wochenende tauchte er mich wirklich in die Wasser des Geistes.

An diesem Wochenende wurde mir so viel gegeben, aber auch so viel genommen.

Als Jesus sagte, wir sollen das Joch von ihm nehmen, denn es ist leicht und sanft, hatte ich bis zu diesem Wochenende nicht wirklich verstanden, was das bedeutet.

Dort habe ich entdeckt, wie leicht, weich und angenehm es ist, mit Christus zu gehen. Beim Wochenende mit Gott habe ich viel von Jesus gehört, gespürt und gesehen. An diesem Wochenende hat Christus mich gewaschen, bekleidet, umarmt und mir Liebe gezeigt. Ich weiß, dass es noch mehr von Gott für mich gibt, ich habe so viel am Wochenende mit Gott empfangen, und ich habe jeden Tag ein bisschen mehr empfangen.

Seitdem habe ich das Gefühl, dass alles leichter geworden ist, die Gegenwart des Herrn in meinem Leben hat nicht nur mich, sondern auch meine Familie in vielerlei Hinsicht gesegnet, und selbst in den Schwierigkeiten, die es für einen Einwanderer unzählige gibt, ist die Nähe zu Gott zweifellos die Basis und das Fundament für alles.

Heute verstehe ich, dass Gott uns in seinem Wort zu Gehorsam, Treue und Anbetung auffordert. Trotzdem hat mich Jesus an diesem Wochenende um nichts gebeten, aber seit dieser Begegnung habe ich beschlossen, ihm alles von mir zu geben – das Beste von mir.

Ich habe nur Dankbarkeit im Herzen, vor allem gegenüber Gott und gegenüber Pastor Rudi und Pastorin Indi, die mich wie ein Schaf in ihrer Herde aufgenommen haben und sich seitdem um mich kümmern.

Wochenende mit Gott

Wochenende mit Gott

Möchten Sie eine tiefere Erfahrung mit Gott machen? Wir möchten Sie einladen, an dem Wochenende mit Gott teilzunehmen. 

Es sind drei Tage des Eintauchens in die Heilige Schrift und in Dienste, die sich auf Seelenheilung und Befreiung konzentrieren. Wir haben in diesen Tagen so viele Menschen gesehen, die befreit wurden und unglaubliche Erfahrungen mit Gott gemacht haben.

Eine Zeit, in der du mit dem Herrn zusammen bist und er mit dir zusammen sein möchte. Sie beginnt am Freitagnachmittag und endet am Sonntagmittag.

Wenn Du noch nicht teilgenommen hast, kontaktiere uns und melden Dich unkompliziert für das nächste Wochenende mit Gott an!  Du solltest es auf keinen Fall verpassen. Es wird für Dich unvergesslich bleiben,